Re: Kommen die e-books?

Mit hinreichender Sicherheit, und mit der geballten Kraft und
Unterstützung von Microsoft & Co., vgl.
http://www.openebook.org/specification.htm und Links dort - URL aus den
DissOnline-Spezifikazionen!Bemerkenswert schon: .ORG!! nicht: .com!)
Wenn man bedenkt, wie schwer - und wie langwierig - man das Downloaden
machen kann und wieviel Aufwand man mit dem Reproduzieren in Printform
von grösseren Downloads hat, sehe ich da aber noch keine akute Bedrohung
von Bibliotheken durch Abwandern von "Kunden".
Zumal das Arbeiten = Lesen und Textbearbeiten am Bildschirm im Gegensatz
zum Lesen von Gedrucktem arbeitsmedizinischen Beschränkungen unterliegt,
und man eigentlich keinem 8 und mehr Stunden Bildschirmarbeit am Tag
zumuten darf- was natürlich nicht immer beachtet wird. Und bei
Freiberuflern kontrolliert ja keiner, wieviel harmlose Strahlung und
geringfügige Kopfschmerzen sie kriegen...
Frdl. Grüsse!
Regina Ströbele
http://home.t-online.de/home/700700001961/