Re: Literatur im Internet

Andrea (arose _at__ adis.at) skribis at 05.11.98
sur "Re: Literatur im Internet":

> Liebe InetbiblerInnen, lieber Karl Dietz,
> Herzlichen Dank fuer die interessanten Literaturhinweise (wenngleich
> manches schon bekannt war

liebe inetbiblerInnen, liebe andrea rose,

es waere eher schlimm,
wenn nicht schon manches bekannt gewesen waere.
danke fuer den ihrigen surftipp!

> ...). Den CFP fuer die Konferenz auf der Homepage der
> HFF zu finden, war ich offensichlich nicht schlau genug
> :-((

ich bin sicher, sie waren schlau genug!
meine quelle war auch eine zeitschrift!

nachfolgend noch einige internet-ressourcen zum anderen
teil der hff-veranstaltung. passt auch ein bisschen zum
altavista-thread und zum thema dieser liste.

herzliche gruesse
an die beste liste, die ich kenne
karl dietz

Internet
********(11/98)
Informationen zum/ueber/vom/... Internet in Auswahl:
--
Internet Society - http://info.isoc.org
The Internet Agency - http://www.tia.de
W3Consortium - http://www.w3.org
DE-NIC in Karlsruhe - http://www.nic.de
---
Geschichte des Internets:
http://staff-www.uni-marburg.de/~rillingr/net/netmat/netges.html
---
http://www.hamburg.roses.de/~marc.nisch/faq/faq-maus-internet.html
mit Infos zu Internet, Domain, Cookie, Firewall, IRC, CGI etc.;
Buchtips; Sicherheitsluecken...
---
Recherchieren im Internet
http://pweb.eunet.de/pr-reinhardt.ka/
---
http://www.fitug.de
aktuelle Artikel zu den Bereichen
Neue Medien, Kryptographie, Internet-Gesetzgebung
---
Informationen zu den Dublin Core Metadaten
http://www.sics.se/~preben/DC/DC_guide.html
---
Suchdienste fuer WWW-Dokumente (77KB)
http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/smkurs.htm
---
Dr. Sander-Beuermann, Hannover: Aktuelle Entwicklungen bei den
Suchmaschinen: http://meta.rrzn.uni-hannover.de/potsdam/
---
Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh, Tel. 06732/960318
http://www.intern.de/
---
Stanislaw Lem
Das Internetrisiko - Eine Arche Noah für das Netz
http://www.heise.de/tp/deutsch/kolumnen/lem/2429/1.html
---
Web for Women (von Frauen, für Frauen)   http://www.w4w.net/
---
Michael Hauben: Netizens: On the History and Impact of Usenet
and the Internet - http://www.columbia.edu/~hauben/netbook
---
http://www.mpib-berlin.mpg.de/dok/ech.htm
Clearinghouse for Project-oriented Internet Information
---
Siehe auch: AKIs speziell die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek,
HTML, Internet*, Mailinglisten, Netze, eigentlich jedes Stichwort:)

Internet-Suchmaschinen und -Agenten
***********************************(12/98)
z.B. Excite, HotBot, Lycos, Altavista, Yahoo, Web.de, Dino u.v.v.a...
--
http://www.webbes.de
--
http://www.informatik.th-darmstadt.de/~fuenf/work/agenten/agenten.html
--
http://www.chemie.fu-berlin.de/general/searchtools.html
--
http://www.suchfibel.de
--
>Fundgrube Internet
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/vddb/Fundgrube/fundgr.htm
---
http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/suche/such_tutorial.html
Autor: Bernard Bekavac - Informationswissenschaft - Uni Konstanz
--
>Informationssuche im Internet - In welchem Ausmass entsprechen
existierende Suchwerkzeuge fuer das WWW Anforderungen fuer die
wissenschaftliche Suche - Mag.Arb. im Fach Informationswissenschaft
http://userpage.fu-berlin.de/~angela/mag/mag.htm
---
>Suche in FTP-Servern (Tipp von Sebastian Wolf):
http://www.stud.uni-wuppertal.de/~ea0182/archie.html
---
Siehe auch: Internet

aus: DIZ-links, 50KB
ftp://ftp.free.de/pub/diz/dizlinks.txt

ps
ich sage nicht nur nichts zum wetter,
denn in der brd ist es schwer etwas zum wetter zu sagen, ...

in anlehnung an:

- L. Wittgenstein, VERMISCHTE BEMERKUNGEN
  (Bibliothek Suhrkamp, 1977), S. 50:

  "In der Kunst ist es schwer etwas zu sagen, was so
   gut ist wie: nichts zu sagen."

(Man beachte aber den Unterschied zwischen "in der
Kunst" und "ueber die Kunst".)
---

## CrossPoint v3.11 ##