Donaueschingen: uebernaechste Auktion

Leider hat Reiss in seinem inzwischen auch gedruckt versandten Katalog
nunmehr auf ein Provenienzregister verzichtet! Bedauerlich ist auch,
dass bei Kiefer ebenfalls noch im Mai (18.-20.) bereits die naechste
Auktion (Nr. 41) ansteht, der Katalog ist ebenfalls schon online unter:

http://www.kiefer.de

Auch hier ergeht die Bitte um Ankaeufe durch kulturelle Institutionen,
um Abstimmung mit der Badischen Landesbibliothek und um Meldung der
erworbenen Baende an mich fuer das Projekt "Donaueschingen Digital".
Ausserdem bitte ich dringend darum, bei einer Vorbesichtigung notierte
Altsignaturen (vor allem Lassberg-Signaturen) ebenso wie weitere ueber
die Kataloge hinausreichende buchgeschichtliche Informationen zu den
einzelnen Exemplaren mir mitzuteilen.

Besten Dank und freundliche Gruesse
Dr. Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/#kulturgut