Veranstaltungsankuendigung

Die Mail geht an mehrere Listen. Einen Mehrfachempfang bitte ich zu
entschuldigen.
--------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zur Eröffnungsveranstaltung und zum ersten Vortrag
der neuen Veranstaltungsreihe "Praxis des Informationsmanagements" am
Dienstag, 18.04.00, 19:00 Uhr in Raum 149 am Fachbereich Bibliotheks-
und Informationswesen der FH Köln (Claudiusstr. 1) ein.

Zielgruppe der Reihe sind insbesondere Praktiker, die sich über aktuelle
Entwicklungen und Erfahrungen von Kollegen informieren wollen. Dies soll
der schnellen Entwicklung dieses Geschäftsfeldes Rechnung tragen, die
ein Einzelner kaum noch überblicken kann, und zugleich Anregungen für
die eigene Arbeit bieten. Aber auch alle anderen Interessierten sind
herzlich eingeladen.

Der Eröffnungsvortrag am 18.04. läuft unter dem Titel "Trends und
Entwicklungen des Informationsmanagements in der
Versicherungswirtschaft". Referent ist Dr. Herbert Schmitz. Dr. Schmitz
ist Mitglied im Vorstand der Parion OHG, einem Zusammenschluß namhafter
deutscher Versicherungsunternehmen.

Zur weiteren Planung Ihrerseits möchte ich Sie auch schon auf den
zweiten Termin der Reihe hinweisen:
Data Warehouse - Top oder Flop?
Di., 09.05.00; 19:00 Uhr
Referent: Dr. Bernd-Ulrich Kaiser, Bayer AG

Damit wir für ausreichend Kaffee und weitere Getränke sorgen, oder -
falls notwendig - einen anderen Raum bereitstellen können, bitte ich Sie
um eine Anmeldung. Schreiben Sie dazu eine EMail an
impraxis _at__ www.fbi.fh-koeln.de, nutzen Sie unser Webformular unter
http://www.fbi.fh-koeln.de/impraxis/index.cfm ,
rufen Sie an unter 0221 / 8275 - 3370 oder schicken Sie ein Fax an 0221
/ 3318583.

Ich freue mich darauf, Sie am kommenden Dienstag (18.04.; 19 Uhr)
begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Fank

Prof. Dr. Matthias Fank
Informationsmanagement - Organisation
Fachhochschule Köln / University of Applied Sciences Cologne
FB Bibliothkes- und Informationswesen / Department of LIS
Claudiusstr. 1, 50678 Koeln / Cologne    Germany
Office: Fon: +49 / 221 / 8275-3319   FAX: +49 / 221 / 331 85 83
Mobile: +49 / 171 / 80 200 88
e-mail: matthias.fank _at__ fh-koeln.de
http://www.fbi.fh-koeln.de/fachbereich/personen/fank.htm