Statement zu BIBWEB

Liebe ListenteilnehmerInnen, liebe Frau Walter,

am 23.03.2000 haben Sie nachgefragt, ob bereits jemand das "Internettraining für Bibliothekare" benutzt.

Soeben habe ich das erste BIBWEB-Modul erfolgreich abgeschlossen und möchte Ihnen mitteilen, das mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bin begeistert, dass eine solch innovative Lernform für Bibliothekare angeboten wird. Die grafische Oberfläche der Seiten macht auf mich einen überaus professionellen Eindruck und der Lernstoff ist, denke ich, auch für Newcomer zu bewältigen. Da ich in einer privatwirtschaftlichen Einrichtung arbeite, ist die Themenauswahl für mich manchmal ein bißchen zu ÖB-lastig und zugegebenermaßen bin ich schon seit längerer Zeit ein begeisterter Surfer. Dennoch erwarte ich mit Spannung die weiteren Module des ekz/Bertelsmann Stiftung-Teams und kann die Teilnahme nur weiterempfehlen.

Was für Erfahrungen haben Sie, liebe ListenteilnehmerInnen, mittlerweile mit BIBWEB gemacht?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Claudia Eisele