Re: Subject Gateways

Christiane Jungblut  (h0444jlu _at__ rz.hu-berlin.de) am 28.04.00
zum Thema "Subject Gateways":

> Hallo,
>
> zur Zeit schreibe ich eine Magisterarbeit, in der ich die
> Subject Gateways
  ^^^^^^^^^^^^^^^^
  was ist das genau? so was aehnliches wie ein portal?

> BUBL, PICK und DutchESS hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit im
> Fachgebiet Bibliothekswissenschaft untersuche.
>
> Ich bin interessiert an Literatur zum Thema und für Hinweise dankbar.

Hallo Christiane,

als Datenbanken wuerde ich INFODATA und DOBI empfehlen.
Nachfolgend die entsprechenden URLs und andere Quellen.

---
DVB - Düsseldorfer Virtuelle Bibliothek - ca. 12.000 geprüfte URLs
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
---
Datenbanken für die Recherche nach Zeitschriftenartikeln
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/connect.htm
---
Clearinghouse for Project-oriented Internet Information
  http://www.mpib-berlin.mpg.de/dok/ech.htm
---
NEWSCAN - Suchmaschine für Wirtschaft und Technik.
incl. Datenbank INFODATA - http://www.newscan-online.de.
---

aus: KOMM!-links:
500 Internetressourcen zu Bildung, Lernen und Kultur,
Datenbanken und Medien, Information und Kommunikation.

HTH und Gruesse, Karl
http://komm.ffii.org

PS
Der schnellste Weg zu DOBI ist via Ingrids VAB :)