Re: Frage nach Biografie - Websites

Ingrid Strauch  (ingrid.strauch _at__ nikocity.de) am 02.05.00
zum Thema "Re: Frage nach Biografie - Websites":

> Liebe Frau Reich, liebe INETBIB,

> Dies ist die umfangreichste Seite, die ich kenne:
>
> 3000 biographische und sonstige Informationen zu
> deutschsprachigen Autorinnen und Autoren
> In:  Fachinformationen Germanistik / zsgest. von
> Doris Eh, Barbara Koenig und Ulrich Goerdten.
> Universitaetsbibliothek derFreien Universitaet Berlin
> http://www.ub.fu-berlin.de/~goerdten/germref.html#kurz
>

> VAB - Virtuelle Allgemeinbibliothek
> http://bibliothek.freepage.de

Hallo Frau Reich,

ergaenzend zu den beiden bereits genannten quellen noch:

Literatur online
http://www.carpe.com/ - ein Projekt von Oliver Gassner
ca. 1000 Seiten, ca. 20 MB Infos und Texte,
ca. 700 kommentierte Links, ca. 600 Buchrezensionen.

Ueber die Rabe-Liste, die Ingrid angesprochen hat, gibt es
eine Diplom-Arbeit!

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz, KOMM!
http://komm.ffii.org