Re: Instant Design

Hallo,

On 7 Nov 98, at 10:45, Thomas Hilberer wrote:

> Dass die Duesseldorfer Linksammlung das Ansehen der ULB
> senkt, habe ich bisher nur von Ihnen gehoert, aber es kennt
> sich ja auch niemand so gut wie Sie im Internet aus!

Das ist wohl wahr, auch die virtouse Anwendung von Textbausteinen
ueberzeugt immer wieder... ;-)
Zur Virtuellen Bibliothek gibt es aber auch Meinungen wie diese:

Aus PC Magazin Dezember 1998, S.39

"Es gibt haessliche Entlein, die entpuppen sich bei naeherem Hinsehen als
wahre Parade-Schwaene. So auch die unscheinbare Site der virtuellen
Bibliothek der Universitaetsbibliothek Duesseldorf. Das Angebot buendelt
unzaehlige Internet-Informationsquellen zu fast allen Faechern der Natur- und
Geisteswissenschaft. Die Quellen sind geprueft, teilweise bewertet, und immer
aktuell. Der uebersichtliche Aufbau der Site und der Verzicht auf Grafiken und
Frames erlaubt auch Blinden- und Sehbehinderten ein sicheres und schnelles
Navigieren. Die Suche nach speziellen Informationen wird durch die
Moeglichkeit der lokalen Volltext-Suche sowie durch lokale Suchformulare für
bekannte Suchmaschinen im Web (Altavista, Excite und Magellan) stark
erleichtert. Zur technischen Orientierung stehen zahlreiche Hilfstexte zu
Verfuegung.
Weil die Seiten zudem auf Texten basieren, sind sie ueberraschend schnell
aufgebaut - selbst wenn Sie ueber T-Online mit einem 14.400-Bps-Modem im
Internet surfen..."

Schoenen Gruss
Edlef
mit freundlichen Gruessen