Re: Science-fiction-Kurzgeschichte gesucht

Sehr geehrter Herr Markham,

in der Kurzbiographie von Hans Dominik

http://www.mdr.de/geschichte/archiv/personen/dominik.htm

findet sich u.a. folgender Absatz:

> Seine ersten utopischen Geschichten schrieb Dominik ab 1907 für
> "Das neue Universum", ein Jahrbuch für Jungen. Es ging um
> Wachstumsstrahlen und die künstliche Erzeugung von Lebensmitteln
> und Atomenergie. Zum ersten Mal schrieb Dominik auch
> über Reisen in den Weltraum, wie in "Flug zum Mars" (1908) und
> "Expedition in den Weltraum" (1918).

Das hilft vielleicht weiter.

Gestatten Sie mir den Hinweis, dass fuer Fragen aus dem Auskunftsbereich
die Mailingliste RABE (Recherche und Auskuft in bibliothekarischen
Einrichtungen) eine wertvolle Hilfe darstellt. Anmeldung mit *SUBSCRIBE
RABE* bei maiser _at__ hbz-nrw.de. Die Infoseiten sind normalerweise unter

http://www.hbz-nrw.de/hbz/fortbildung/rabe/Welcome.html

zu finden; z.Zt. bekomme ich dort allerdings einen *404-File not
found*-Error.

Mit freundlichen Gruessen,

Andreas Teichert
Buechereizentrale Schleswig-Holstein