Re: Symposion zum Informationsbegriff

Walther Umstaetter wrote:

> Ich denke, dass die Klarstellung dieser Fragen für Teilnehmer wichtig ist.

Ja unbedingt! (Auch fuer Teilnehmerinnen!) Bitte ausfuehrlich an die
Liste schreiben, weil Information ist in unserer
Kissenschlachtgesellschaft heutzutage gaaaanz wichtig! Also BITTE:
unbedingt sachgerecht behandeln! (Weil: sonst geht in Berlin der Stoff
aus ...)

Und zum Thema Metapher moechte ich doch entschieden auf Robert Gernhardt
rekurrieren:

[Bilden Sie mal einen Satz mit: Metapher]

Herr Kapitaen, der Steuermann
hat grade lallend kundgetan,
er braechte jetzt das Schiff zum Sinken
me taph er wirklich nicht mehr trinken.

(R. G., Reim und Zeit, Stuttgart 1990, S. 90)

Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/welcome.htm