Bibliotheksprogramm fuer Spezialbibliothek

Liebe Liste,

(leicht offtopic)
fuer eine ausseruniversitaere Spezialbibliothek aus dem Bereich
Kunst/Design (ca. 10 000 ME) suche ich Material zur Auswahl eines
geeigneten erstmalig einzusetzenden Bibliotheksprogrammes.

Das Programm soll insbesondere umfassen:
Erwerbung
Katalogisierung
(von Bue, Zs, unselbstaendiger Lit., graue Lit., Videos und
Bildmaterial (Dias) moeglichst regelkonform zur Teilnahme an
Verbuenden und Fremddatenuebernahme)
Benutzer-OPAC (Ausdrucke oder Kopie von Lit.angaben etc.)
Web-OPAC

Leider kenne ich nur ansatzweise die Programme SISIS, Horizon,
Allegro, und daneben das alte Bis-Lok und eine alte
Lars-Version aus der Anwendung.
Ich bin daher dankbar fuer breitgestreute Tips, Verweise auf andere
Mailinglisten, Diku-Gruppen oder WWW-Links, gerne auch
Erfahrungsberichte von Spezialbibliotheken zu qualifizierten
aber nicht zu teuren Programmen.

Insbesondere interessiert mich eine bibliothekarische Beurteilung des
Programmes Lars II, da dieses bereits im Gespraech ist.

Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen aus Koeln,

Dagmar Loosen