Re: wissen.de

Klaus Graf schrieb:

> Das grossmundig verkaufte Bertelsmann-Wissensportal http://www.wissen.de
> ist noch im Aufbau und weist vermeidbare Kinderkrankheiten auf.
>
> Umlaute: Ich suche nach meiner Heimatstadt Schwaebisch Gmuend unter
> "Gmünd" im Suchfeld der Startseite. Kein Treffer! (Ebensowenig mit
> "Gmuend"). Es gibt aber einen Artikel! Auch "Archäologie" wird nicht
> gefunden. (Browser: Netscape 3)

Ich kann mich nur vollinhallich Ibo Ortgies ( Sat, 10 Jun 2000 09:42:52
+0200)
anchliessen:

> Ich hab's gerade dort probiert, und es kamen zwei Treffer:
>
> 1. Gmünd (Deutschland) (100%)
>    Gmünd, Schwäbisch Gmünd.
> 2. Gmünd (Österreich) (100%)
>    Gmünd, österreichische Bezirkshauptstadt an der Lainsitz,
>           6000 Einwohner; Grenzstation der Eisenbahnlinie ...

habe es ebenfalls probiert und zusaetzlich zu den beiden Gmuends
auch, wie Ortgies, Archaeologie problemlos bei Kleinschreibung und
mit Umlaut o gefunden. Das mit Netscape 4.72, womit sich fuer mich
Ortgies' Vermutung bestaetigt, dass es wahrscheinlich an der
veralteten Version liegt.

Moeglicherweise ist die aber auch zusaetzlich schuld an der
_Datierung_  der Graf'schen Mails, die jeweils um viele Stunden
differiert, was es bei den manchmal sehr lebhaften Diskussionen
sehr laestig macht, sie im richtigen Zusammenhang einzuordnen.

Mit freundlichen Gruesssen / med vaenliga haelsningar

Hans Wagner
(keineswegs Anhaenger von Grosskonzernen, was das anlangt)

Dr. Hans Wagner
Hoher Markt 5/28
A-1010 Wien
FON: +431 533 05 38
FAX: +431 533 38 85
e-mail: hans.wagner _at__ teleweb.at

Informationen zur DBI-Nachfolge-Problematik:
<http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm#eigen>