Re: wissen.de

Klaus Graf wrote:

> Das grossmundig verkaufte Bertelsmann-Wissensportal http://www.wissen.de
> ist noch im Aufbau und weist vermeidbare Kinderkrankheiten auf.

> Umlaute: Ich suche nach meiner Heimatstadt Schwaebisch Gmuend unter
> "Gmünd" im Suchfeld der Startseite. Kein Treffer!

Ich hab's gerade dort probiert, und es kamen zwei Treffer:

1. Gmünd (Deutschland) (100%)
   Gmünd, Schwäbisch Gmünd.
2. Gmünd (Österreich) (100%)
   Gmünd, österreichische Bezirkshauptstadt an der Lainsitz,
          6000 Einwohner; Grenzstation der Eisenbahnlinie ...

  Suchergebnis (1-2 ) (2)

> (Ebensowenig mit
> "Gmuend"). Es gibt aber einen Artikel!

> Auch "Archäologie" wird nicht gefunden.

Auch hier habe ich 2 Suchergebnisse

> (Browser: Netscape 3)

Das ist wahrscheinlich eine alte Version, ob's daran liegt? Ich verwende
4.6 (Macintosh) - 4.7 oder höhere Versionen gibt's bereits

> Subjektives Fazit: Auch BIG BIG Global Player kochen nur mit Wasser!

Stimmt sicher, allerdings wird man noch Entwicklungszeit abwarten müssen:

Unter der Rubrik "Suchoptionen" erfährt man von "wissen.de" z. B.

Freundliche Grüße

Ibo Ortgies

"If everything else fails, practice!"
Inscription on a pencil, found mid of the 1980's at the
music desk of the mid-17th-century organ in Uttum

http://www.hum.gu.se/goart/ortgies.htm
Ibo Ortgies, Göteborgs universitet
GOArt (Göteborg Organ Art center)
http://www.hum.gu.se/goart/w-1.htm