OffTopic: SQL-Fragen

Liebe INETBIB'ler,

Ich habe drei SQL-Fragen, an denen ich derzeit 'raetsele':

Zum einen: Worin besteht das "View-Update-Problem"?

Und zweitens: Was sind "Funktionale Abhaengigkeiten"?

Schliesslich: Wie wird eine "select-from-where"-Anweisung verarbeitet?
-> z.B.:

Tabelle:

_T_________________|_L_________________|_M_________________
 Schraube            Mueller             120
 Motor               Meier               512
 Motor               Mueller             256

SQL-Anfrage

select             T
from               Teil
group by           T
having count(*)>1;
_ _ _ _

Kann mir diesbezueglich ein / eine INETBIB'ler / -in weiterhelfen?

Wissen Sie evtl. weiterfuehrende Uebungs-Links oder SQL-Einfuehrungen
fuer Anfaenger?

MfG, Daniel Schunk