Re: Barcode-Reader

Hallo Frau Krause!

Auch wir suchen nach einem vernünftigen Scanner, haben aber leider noch
nichts gefunden. Abraten möchte ich Ihnen auf jeden Fall von der Firma
T&K Strichcode Service!!! Deren Scanner haben uns vor ca. 4 Jahren DM
3.500,-/Stück gekostet, und sind danach jährlich für mind. DM 1.500,-
repariert worden, bis es mir zu bunt wurde. Lt. dieser Firma lagen die
hohen Reparaturkosten allein an der falschen Bedienung durch uns! Leider
hatte ich nicht selbst Kontakt zu der Firma, weil das in unserer
Stadtverwaltung alleinige Aufgabe des Hauptamtes ist, aber ich habe
keinen Grund, an dessen Aussagen zu zweifeln. Ich weiß nicht, wie hart
meine Herren verhandelt haben, nach deren Aussage ist die Firma in
keinem Fall kulant oder entgegenkommend. Zwei Kollegen aus anderen ÖBs
berichteten ähnliches. Wir arbeiten derzeit mit Lesestiften.
Zwischendurch haben wir einen Billigscanner (DM 249,-) aus einem Versand
getestet, der aber für den Profibetrieb nicht taugte.

Herzliche Grüße

Anja Stock, Stadtbücherei Schwerte