Re: Buchhandelszahlen

Na, gut, dann will ich mal aktiv werden.

Natuerlich findet man das alles im guten(?), alten (E)DBI, aber da ja
die Bibliotheken in Zukunft auch ohne dieses auskommen sollen, habe ich
gedacht, die Sebstheilungskraefte des deutschen Bibliothekswesens
wuerden diese Zahlen schon ans Licht bringen, ohne dass ich in den
Keller steigen muß, um in altmodischen Printmedien diese Zahlen
herauszusuchen. Nachdem aber wohl nichts kommt, hier nun die mit
Spannung erwarteten Ergebnisse. Die Durchschnitts-Ladenpreise waren:

90 = 36,62
91 = 35,73
92 = 37,44
93 = 38,70
94 = 36,07
95 = 38,91
96 = 41,05
97 = 40,46
98 = 41,79

Schoenes Wochenende !

Hans-Peter Thun

Stadtbücherei Ratingen schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
> folgende Anfrage sandte ich am 15.6 an ForumOeb.
>
> Ich gestatte mir heute, diese Anfrage zu wiederholen und zusaetzlich an
> INETBIB zu leiten.
> Sorry fuer Crossposting.
>
> Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
>
> bezieht jemand von Ihnen die Publikation "Buch- und Buchhandel in
> Zahlen" und kann mir sagen, wie die Durchschnittbuchpreise in der
> Bundesrepublik von 1990 bis heute aussehen?
>
> Wir beziehen diese Publikation nicht, daher meine Frage.
>
> Danke im vorraus
> Thomas Fedder
> [...]

- EDBI -

Kurt-Schumacher-Damm 12-16