Re: Chatten und Mailen

Lieber Herr Pfaller,
wir in der Kinderbücherei in Stuttgart bieten Kindern öfters eine
Chat-Veranstaltung an,
wo die Kinder sich gegenseitig Aufgaben, Rätsel etc. stellen.
Wir benutzen hierbei den Chat von Chilias.
In der letzten Giraffe ist auch ein Bericht darüber drin.
Wenn Sie mehr Infos brauchen, dann melden Sie sich einfach.
http://www.stuttgart.de/chilias.
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Claudia Hautzinger

"L. Pfaller, Stadtbuecherei" schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen!
>
> Wir wollen in den Sommerferien Interneteinführungen für Kinder und
> Jugendliche anbieten. Da Chatten und Mailen Internetdienste sind, soll
> den Kinder auch dies gezeigt werden. Wer hat "gute Adressen" für Chats,
> an denen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können? Außerdem suche
> ich Adressen für die Anmeldung eines Mailkontos - bei gmx, etc ist die
> Anmeldung ziemlich kompliziert und funktioniert nicht so einfach.
> Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und danke Ihnen recht herzlich.
>
> Schöne Grüße aus dem verregneten Ingolstadt!

> [...]

begin:vcard
n:Hautzinger;Claudia
tel;fax:+49/711/216-5707
tel;home:+49/711/615 38 11
tel;work:+49/711/216-5769
x-mozilla-html:FALSE
url:www.stuttgart.de/chilias
org:Stadtbücherei Stuttgart;Kinderbücherei
adr:;;Konrad-Adenauer-Str. 2;Stuttgart;Baden-Württemberg;70173 ;Deutschland
version:2.1
email;internet:claudia.hautzinger _at__ stuttgart.de
title:Dipl.-Bibl.
x-mozilla-cpt:;-19984
fn:Claudia Hautzinger/ Stadtbücherei/LHS/DE
end:vcard