Re: Re[2]: Nachfrage Online-Zeitschrift

Liebe ListenteilnehmerInnen,

am Montag, 4. Juli 2000, schrieb Herr Stabenbau:

> Ich faende es praktisch, wenn in der Uebersicht
>
> "Folgende Einrichtungen bieten Ihren Benutzern Zugriff auf die
> Volltexte der Zeitschrift:"
>
> nicht nur die Namen der Einrichtungen stehen wuerden, sondern auch
> die Sigel der Bibliotheken. So ist es ziemlich umstaendlich,
> Fernleihen zuzuordnen. Uns erreichte noch keine Fernleihbestellung
> auf eine von uns "abonnierte" E-Zeitschrift, allerdings stelle ich
> mir die Erledigung so eines Auftrages recht umstaendlich fuer die
> "besitzende" Bibliothek vor. Gibt es schon Fernleih-Erfahrungen mit
> [...]

Vielen Dank fuer Ihren Vorschlag.
Da die meisten lizenzpflichtigen elektronischen Zeitschriften aus
Lizenzgruenden gegenwaertig nicht fuer die Fernleihe verwendet werden
duerfen, halte ich es momentan nicht fuer sinnvoll, die Sigel der
Bibliotheken in der EZB aufzunehmen. Fuer die Nutzer der EZB kann es
jedoch ein nuetzlicher Hinweis sein, zu erfahren, in welcher
EZB-Teilnehmereinrichtung ein Volltextzugriff moeglich ist.

Mit freundlichen Gruessen
E. Hutzler
Dr. Evelinde Hutzler
Universitaetsbibliothek Regensburg
D-93042 Regensburg

Tel: 0941/943-4411
Fax: 0941/943-3285
Email:Evelinde.Hutzler _at__ bibliothek.uni-regensburg.de