Re[2]: Nachfrage Online-Zeitschrift

Hallo,

Montag, 3. Juli 2000, 11:41:36, schrieb Frau Hutzler:

> Hinweise auf fehlende Titel oder sonstige Anregungen zur EZB nehmen
> wir gerne entgegen.

> Die Adresse der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek lautet:
> http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/

Ich faende es praktisch, wenn in der Uebersicht

"Folgende Einrichtungen bieten Ihren Benutzern Zugriff auf die
Volltexte der Zeitschrift:"

nicht nur die Namen der Einrichtungen stehen wuerden, sondern auch die
Sigel der Bibliotheken. So ist es ziemlich umstaendlich, Fernleihen
zuzuordnen.
Uns erreichte noch keine Fernleihbestellung auf eine von uns
"abonnierte" E-Zeitschrift, allerdings stelle ich mir die Erledigung
so eines Auftrages recht umstaendlich fuer die "besitzende" Bibliothek
vor. Gibt es schon Fernleih-Erfahrungen mit Zeitschriften, die nur online
erscheinen??
--
mit freundlichem Gruss,
Edlef Stabenau