Re: Buchkopierer

Liebe Frau Winter

Unsere Lösung hier besteht aus einem Minolta PS 3000 und einem Di 30.

Dieser Kopierer ist gut geeignet auch ältere Bücher schonend zu kopieren, da es sich gleichzeitig um einen Scanner handelt, der von oben die bedruckten Blätter berührungslos ablichtet und am Kopierer daneben ausgibt. Da die gebogenen Blätter natürlich entsprechend verformt wären, mißt er per Randspiegel die Verformung und rechnet die gebogenen Blätter wieder in eine ebene Wiedergabe zurück.

Vielleicht nicht ganz billig, aber sicher ganz leise - bei Interesse nehmen Sie doch Kontakt mit Minolta auf!

http://www.minolta.de/beo/berlin/

mit herzlichen Grüßen

G.Winter

Dr. Georg Winter
European Documentation Centre at the
Danube University Krems (No.94357447)

http://www.donau-uni.ac.at/euro/forschung.htm#edz
e-mail: winter _at__ donau-uni.ac.at
Tel. 0043 (0)2732 893 2235
Fax 0043 (0)2732 893 4230
Dr.-Karl-Dorrekstr. 30
A 3500 Krems / Donau

If you think education is expensive, try ignorance!

>>> Imke.Winter _at__ slt.sachsen.de 06/27/00 02:07pm >>>
Liebe Listenteilnehmer,

meine Frage hat zwar nichts mit dem Internet zu, aber ich schicke sie
dennoch an die Liste, da es sehr schwierig ist, Tipps für einen guten,
leisen Buchkopierer zu bekommen, den wir für unsere Bibliothek suchen.
Wer kann mir Hinweise geben? Ganz vielen Dank im voraus!

Gruß aus Dresden von

Imke Winter
Sächsischer Landtag
Bibliothek
Tel.: 0351 / 493-5349
E-Mail: Imke.Winter _at__ SLT.sachsen.de