Re: Dauerhafte Archivierung von E-Editionen

Lieber Herr Graf,

> es waere mir lieb, sie antworten in unten angefuehrtem
> sinn auch an die liste.

o.k.. habe meine urspruengliche Antwort eben an INETBIB
weitergeleitet, und schicke auch dies hier dorthin in Kopie,
etwaiges weiteres dann direkt an die Liste.

[...]
> das ist fuer den privaten editor aber nicht machbar

Jein. Die meisten "privaten Editoren" werden ja vermutlich
zumindest irgendeine, zumindest lose Affiliation zu einer
Institution die einen Server betreibt haben, vermute ich.
Wir haben immerhin einen Text eines "independent scholar"
auf unserem Server, und wuerden uns gegen weiteres nicht
nicht sperren wenn's in unsere Richtung geht (und wenn die
Qualitaet u.E. ausreichend ist).

> die cd's werden mW in andere speicherformen umkopiert

Beruhigend. Gut. (Hilft aber nur gegen Osoleszenz der Lese*geraete*,
nicht der Zugriffs*programme* ... .)

   Mit freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn