RE: Nicholson Baker ueber Zeitungen in Bibliotheken

> Es gibt auch ein Internationales Zeitungs-Museum in Aachen -
> http://www.izm.de/

und es gibt die Zeitungsabt. der SBB, die zumindestens lt.

Hagelweide, Gert:
Die Zeitungssammlung der Staatsbibliothek Preussischer
Kulturbesitz :  Leistung - Beispiel - Moeglichkeiten ; fuer Winfried
Loeschburg. // In: Mitt. Staatsbibl. Berlin. - Berlin. - N. F. - 6 (1997),
2, S. 167 - 172

mit 160 000 Bdn. und 40 000 Mikrofilmen die groesste deutsche
Zeitungssammlung ist.

Die SBB ist SSG-Bibliothek fuer auslaendische Zeitungen.
Info:
http://www.sbb.spk-berlin.de/deutsch/abteilungen/zeitungsabteilung/bestaende.html
Liste lfd. gehaltener Zeitungen:
http://zeitungen.sbb.spk-berlin.de/
Die Originale koennen nur nur im Lesesaal der Zeitungsabteilung
(Westhafenspeicher) benutzt werden - sofern ihr Erhaltungszustand
es erlaubt:
http://www.sbb.spk-berlin.de/deutsch/abteilungen/zeitungsabteilung/benutzung.html

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch