Komoedienstadl: Umstaetter vs. Graf

Walther Umstaetter wrote:

> Sehr geehrter Herr Dr. Graf,
>
> glauben Sie wirklich ich würde auf dieser Ebene mit Ihnen diskutieren?
> Nicht einmal über das so wichtige Thema der digitalen Archivierung.
> Man weiß bei Ihnen nie, ob etwas zur Erheiterung unsinnig ist, oder ob
> Sie es ernst meinen. Möglicherweise geht es anderen Teilnehmern ebenso,
> wenn sich niemand bei Ihnen gemeldet hat.

Dass Sie sich nicht unmittelbar zu Wort gemeldet haben, konnte ich gut
verschmerzen. Ich denke, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass oben
zitierte Message ironisch gemeint war und meine Ausfuehrungen zur
digitalen Archivierung - ich danke allen Beitraegern! - durchaus
ernstgemeint. Die von Ihnen gezogene Verbindung ist abwegig und laeuft
darauf hinaus, meine Beitraege generell in Frage zu stellen. Nun, das
gebe ich gern zurueck. Alles aus Ihrer Feder braucht hier wirklich nicht
unkommentiert zu bleiben, und wenn es dabei polemisch oder sarkastisch
zugeht, so liegt das (auch) an Ihren Beitraegen, die sicher eben so
viele TeilnehmerInnen auf die Palme bringen duerften wie meine.

> Ich frage mich und die anderen, kann es sein, dass die FAZ mit dieser
> Thematik das Sommerloch füllen will. Bis jetzt sieht es in der Presse
> und bei INETBIB damit doch recht positiv aus.

> Und was tun Sie? Sie nutzen flugs die Gelegenheit zu einem Späßchen auf
> Kosten anderer. Auf dieser spaßigen Basis lässt sich aber das Thema
> digitale Archivierung nicht behandeln. Insofern würgen Sie selbst die
> Diskussion ab, die so wichtig wäre.

Gluecklicherweise haben sich die ListenteilnehmerInnen nicht an Ihre
autoritative Vorgabe gehalten und anders als Sie zwischen meiner
Intervention auf Ihre von mir aus Gruenden der Netiquette nicht mit den
angemessenen Worten zu bezeichnenden Sommerloch-Intervention und meinem
Diskussionsbeitrag zur Archivierung unterschieden. Aber bitte, das
beleidigte Lamento sei Ihnen und uns allen gegoennt ...

Mit freundlichen Gruessen aus dem sommerlichen Land an der unteren Mosel
Klaus Graf

INETBIB: List-Help: <http://www.inetbib.de>
INETBIB: List-Unsubscribe: <mailto:Maiser _at__ ub.uni-dortmund.de?body=unsubscribe%20inetbib>