Re: ? Cyber Patrol u. ä.?

On Mon, 14 Aug 2000 12:25:22 +0200, Claudia Hautzinger wrote:

kl>Liebe Frau Lautenburger,
kl>wir hier in der Kinderbücherei in Stuttgart haben auf dem
Internet-PC die
kl>Filtersoftware Cyber Patrol installiert. Wir sind damit auch im
Großen und
kl>Ganzen zufrieden und kommen damit sehr gut klar. Von dem Angebot an
kl>Filtersoftware, das es gerade auf dem Markt gibt, scheint mir das im
Moment
kl>eine gute Lösung zu sein.
        ~~~~?
hallo fr. hautzinger, hallo fr. lautenburger,

kl>> Hallo liebe Inetbibler,
kl>> ich suche eine einfach zu handhabende Software zur
"Kindersicherung" von
kl>> PCs. Ich wäre für positive und negative 'Erfahrungsberichte'
genauso
kl>> dankbar wie für jeglichen Tipp.

nachteile für mich, bei der auswahl von kinderschutzsoftware, war:
a. mangelnder registrierungsservice seitens cypa.
b. registrierung(=abo) läuft nur ein(!) jahr. ab danach wirds teuer:
   ein weiteres jahr kostet dm 30,- (?), NUR um signaturefiles
runterzuziehen.
c. cypa greift SEHR tief in win9x/winnt-systeme ein. eine
deinstallation war
   zb. in tiergarten (stadtbib.) nicht mehr möglich.

wir haben uns für cybersitter entschieden.
kostet ähnlich wie cypa. es gibt sogar einen educational-tariff.
wir haben für eine 5'-lizenz ca $80 oder $90 bezahlt. die lizenz gilt
lebenslang. d.h. wir bekommen die signatur-files kostenlos.
der support ist prima. es gibt keinen grund zu meckern,
das bezahlen MIT visa-karte hat auch prima geklappt.
(im gegensatz zu cypa.)
im täglichen betrieb mit cybersitter haben wir seltenst probleme.

hope,it helps.
cioa
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann _at__ arco-online.de            fax:   49-30-2588 6215