Re: ? Cyber Patrol u. ä.?

Liebe Frau Lautenburger,
wir hier in der Kinderbücherei in Stuttgart haben auf dem Internet-PC die
Filtersoftware Cyber Patrol installiert. Wir sind damit auch im Großen und
Ganzen zufrieden und kommen damit sehr gut klar. Von dem Angebot an
Filtersoftware, das es gerade auf dem Markt gibt, scheint mir das im Moment
eine gute Lösung zu sein.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne melden.
Auch viele sonnige Grüsse,
Claudia Hautzinger

Schulbibliothek Marienstatt schrieb:

> Hallo liebe Inetbibler,
> ich suche eine einfach zu handhabende Software zur "Kindersicherung" von
> PCs. Ich wäre für positive und negative 'Erfahrungsberichte' genauso
> dankbar
> wie für jeglichen Tipp.
> Die Schüler haben hier in der Bibliothek einen Rechner mit Internet-Zugang,
> der in ein Intranet eingebunden ist und über einen Proxy-Server (Ken)
> rauswählt.
> Sonnige Grüße an alle,
> Gudrun Lautenburger
>
> ____________________________________
> What a school thinks about libraries
> [...]

begin:vcard
n:Hautzinger;Claudia
tel;fax:+49/711/216-5707
tel;home:+49/711/615 38 11
tel;work:+49/711/216-5769
x-mozilla-html:FALSE
url:www.stuttgart.de/chilias
org:Stadtbücherei Stuttgart;Kinderbücherei
adr:;;Konrad-Adenauer-Str. 2;Stuttgart;Baden-Württemberg;70173 ;Deutschland
version:2.1
email;internet:claudia.hautzinger _at__ stuttgart.de
title:Dipl.-Bibl.
x-mozilla-cpt:;-19984
fn:Claudia Hautzinger/ Stadtbücherei/LHS/DE
end:vcard