Re: Internetplätze im Netz betreiben?

Hallo,
ich bin ein Azubi der Stadtbibliothek
Mönchengladbach und habe die mail über die
Internetplätze im Netz gelesen.
Mir ist noch etwas eingefallen bezüglich der Anzahl
der Rechner, der Serverfrage
und der Länge der BNC-Kabel:

Wenn das Netzwerk mehr als 16 Rechner hat, muß man
einen zusätzlichen, sogenannten DHCP-Server haben.
Das hat irgendwas mit der Verteilung der IP-Adressen
im Netz und der SubNet-Maske zu tun und der Anzahl
der Bits(genau erklären kann ich das jetzt auch
nicht - ich sage nur Stichwort: Binärzahlen!!). Die
Clients beziehen dann die IP vom Server.
Die Länge der BNC-Kabel darf genau 180 Meter
betragen, allerdings nicht jedes einzelne sondern
damit ist die Länge zwischen dem Ersten und dem
Letzten Rechner des Netzwerks gemeint.
Aus Erfahrung möchte ich jedem von den sogenannten
Repeatern abraten.
Bei mir waren Verbindungsabbrüche und Datenverlust
an der Tagesordnung.
So, das wärs erstmal - ich hoffe es hilft dem einen
oder anderen.

Viele Grüße
Daniel Pramel

--