[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Fragebogen zu Computerkenntnissen



ich sitze gerade über solchen Checklisten zum Thema Email und Browser für die Mitarbeiter unseres Hauses im Rahmen der Inhousefortbildung. Sie beziehen sich deshalb auch auf spezielle Dienste und deren Verfügbarkeit in
unserem Arbeitszusammenhang.

Da ich mir nicht ganz klar bin, ob der Mailserver Attachements durchreicht und, ob das nicht viele als Zumutung empfinden würden, würde ich weiteren Interessenten meine Entwürfe zu dem Thema als Anlage privat zukommen
lassen. Für Feedback und Anregungen oder Modellen zu den anderen angesprochenen Bereichen (Textverarbeitung, Arbeiten mit Online-Informationssystemen, Web-Design und Contentmanagement etc.) im Rahmen der Liste bin ich
dankbar.




Maximilian Becker schrieb:

> Hallo,
> in Vorbereitung eines neuen Schulungsprogramms zu Internetdiensten, Standardsoftware u.a. wollen wir ueber einen Fragebogen moeglichst detailliert die Vorkenntnisse der Teilnehmer im Umgang mit Computern ermitteln.
> Meine Frage ist nun, ob es an irgendeiner Einrichtung schon solch                       einen professionell erstellten Fragebogen gibt, den wir nachnutzen koennten.
>
> Viele Gruesse aus Berlin
> M. Becker
> _______________________________________________________________________
> 1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
> IhrName _at__ web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de

--
Michael Flascha
Dipl.-Sozialwissenschaftler

DZA Deutsches Zentrum für Altersfragen
German Centre of Gerontology
Manfred-von-Richthofen-Straße. 2
12101 Berlin
Tel: +49 (0)30 78-60-42-88
Fax: +49 (0)30 78-54-35-0
http://www.dza.de
_________________________________________________________________________________________
GeroLit
Literaturdatenbank Soziale Gerontologie & Altenarbeit
(online & entgeltfrei)  http://www.dza.de/gerolit.htm
Literature Database on Social Gerontology and Help for the Aged
Free Access via the English User Interface of DIMDI
http://gripsdb.dimdi.de/engl/guieng.html
_________________________________________________________________________________________




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.