Anfrage

Liebe Bibliothekare und Bibliothekarinnen.

Ich habe die Email-Adresse von "inetbib" ueber die
Universitätsbibliothek Mainz erhalten. Meine Anfrage bezieht sich auf
ein Stellengesuch im Bereich Buchwesen oder Bibliothekswesen.
Ich bin franzoesischsprachige Schweizerin (28) und seit neun Jahren als
Buchhändlerin  in der Schweiz (Nyon) taetig. Nach einem einjährigen
Aufenthalt in Oesterreich und verschiedenen weiteren Aufenthalten  im
deutschsprachigen Ausland moechte ich nun fuer laengere Zeit in
Deutschland bleiben, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und meine
Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich habe keine Erfahrungen im
Bibliothekswesen, jedoch wuerde mich diese Arbeit sehr interessieren.

Meine Frage richtet sich daher an Sie, ob Ihnen eine Moeglichkeit
bekannt ist, wo ich mich als Buchhaendlerin oder aber Bibliothekarin
bewerben kann. Ich bin noch am Anfang meiner Bemuehungen und bin Ihnen
fuer jede Antwort dankbar. Ich bin gerne bereit,  Ihre Fragen an mich zu
beantworten. Meinen Lebenslauf als auch meine Zeugnisse sende ich Ihnen
zu, wenn Sie dies wuenschen.

Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Gruessen

Evelyne Steiner.