Re: E-Diss in LaTeX

Hallo,

On Fri, Aug 25, 2000 at 12:57:32PM +0200, Lothar Sch?fer wrote:
> Vielleicht reicht in diesen Fällen einfach das Programm PDFLaTex, dass
> sofort die entsprechende PDF-Datei erzeugt.

leider funktioniert PDFLaTeX nicht mit allen Packages zusammen - das gilt
AFAIR insbesondere f"ur diverse Packages zur Einbindung von Grafiken. Als
Alternative zu PDFLaTeX habe ich ganz gute Erfahrungen mit dvipdf gemacht,
welches einen Schritt sp"ater ansetzt und ein Wrapperscript f"ur dvips und
ghostscript ist.

Damit w"are dann die Vorgehensweise:

1) Normales LaTeX-Dokument erstellen, vorzugsweise mit der zus"atzlichen
Package 'hyperref'

2) Hinreichend oft LaTeX aufrufen

3) Das DVI-File mit 'dvipdf datei.dvi datei.pdf' konvertieren.

Gru"s

Oliver

--
Oliver Flimm                                E-mail: flimm _at__ ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)