Re: JBJ Jobboerse fuer Bibliothekare und Juristen

Hallo Thomas,
wieso hast Du die Frage eigentlich an die Liste geschickt und nicht direkt an
mich als Exkommilitone und -kunde der IAB/JBJ?

Liebe Listenteilnehmer,
nun schaffe ich es endlich auch, mich hier zu Wort zu melden.
Die Webseite wird am 30.9.2000 abgemeldet. Leider habe ich es nicht geschafft
die HP entsprechend zu ändern (technische Schwierigkeiten).
Ich habe die JBJ aufgegeben, da seit dem Sommer 1999 die Kundenzahl im
bibliothekarischen Bereich stetig gesunken ist. Ich führe es u.a. darauf zurück,
dass es inzwischen genug Angebote im Internet und diverse Mailinglisten gibt.
Bei den Juristen konnte ich nicht genügend Kunden werben, da mir der Beck-Verlag
Schwierigkeiten gemacht hat.
Versuche einen Nachfolger für die JBJ zu finden sind gescheitert. Meiner Meinung
nach müsste, wenn jemand das Ganze weitermachen will, der Laden total
umgekrempelt werden.
Viele Grüße
Annette Winkelmann

thomas koch schrieb:

> weiss jemand, ob die jbj (jobbörse für bibliothekare und juristen) noch
> existiert. die homepage von jbj (www.jbj.de) ist jedenfalls noch
> "erreichbar". es wäre schade um den stellenverteiler, der trotz einiger
> mängel, relativ viele stellenangebote für den bereich bibliothek,
> dokumentation und information aufgeführt hatte. frau annette winkelmann
> suchte ja noch eine nachfolger/in für die übernahme bzw. weiterführung
> ihrer stellenbörse. weiter habe ich leider nichts davon gehört!
>
> th. koch

> Thomas Koch
> [...]

Annette Winkelmann
Herderstr. 47