ZDB-Rechercheprobleme

Liebe Inetbibler,

bei der Recherche nach der Zeitschrift "Die
Sammlung, 7.1952" bin ich heute sowohl in der ZDB
des BVB (Link vom KVK) als auch in der Oberflaeche
des DBILink auf einige Probleme gestossen.

BVB-ZDB:
- "Sammlung" als Stichwort ergibt ueber 3000
Treffer,
- "Sammlung" als Titel ergibt 2 Treffer, die aber
nicht passen, da es ja "Die Sammlung" heisst,
- "Die Sammlung" beim Index-Zeitschriftentitel
ergibt 6 Treffer (wo sicher der Richtige dabei
waere), aber diese lassen sich nicht anzeigen, man
erhaelt immer die Meldung, dass keine Titel gefunden
gefunden wurden (ist uns auch schon bei anderen
Zeitschriftentiteln aufgefallen)

bei der DBI-Oberflaeche ist es nicht viel anders:
- "Sammlung" als Zs-Titel ergibt ueber 1300 Treffer
- "Die Sammlung" ergibt keinen Treffer

Gefunden habe ich's dann innerhalb einer Minute in
unserer (zum Glueck noch vorhandenen)
Mikrofiche-Ausgabe ;-)
Das kann doch aber nicht der Sinn des Ganzen sein.

Weiss jemand Rat?
Habe ich vielleicht doch etwas uebersehen bei den
Suchmoeglichkeiten?

Gruebelnde Gruesse,
Bianca Herms

--