Re: ZDB-Rechercheprobleme

... bei der Wahl zwischen BVB und dbilink ist DBILINK noch die bessere Wahl:
Die Recherche muss eingeschränkt werden; d.h. es muss nach dem EXAKTEN
Titel (Suchaspekt JT = Journalt title) gesucht werden; konkret:
Bei der Suche wird im Suchfeld MIT Artikel gesucht, also im Feld Term 1:
Die Sammlung. Dazu wird im Feld daneben der Suchaspekt von Freitext auf
"JT" (Journal title) per Mausklick geändert. [ACHTUNG: nach der Recherche
wieder auf Freitext zurückstellen]
Dieses führt dann "nur noch" zu 138 Treffern; der sechste Titel in der
Trefferliste ist dann der gesuchte Titel!

Dieser Suchweg geht mindestens genauso schnell wie eine Recherche über den
konventionellen Mikrofiche; probieren Sie es 'mal aus ...

Gruß, Hans-Jürgen Gottwalt