Re: Chipkarte und PICA-OUS

Liebe ListenteilnehmerInnen, liebe Frau Moss,
bitte schicken Sie die Antworten doch ruhig an die Listen, damit wir wissen, wer noch
ensprechende Planungen und Erfahrungen hat!
Unsere Fachhochschule steht kurz vor der Einführung einer multifunktionalen
Chipkarte, voraussichtlich werden im Dezember die ersten Standorte umgestellt.
Die Karte enthält neben dem Chip einen Barcode mit der Matrikelnummer für die
Ausleihe im OUS. Die Nutzerdaten werden vom Chip direkt in das OUS eingelesen,
desgleichen Adressenänderungen. Mit der aufladbaren Chipkarte sollen auch sämtliche
Gebühren bezahlt werden.

Praxiserfahrungen haben wir also noch nicht, aber ich will gerne darüber berichten,
wenn es soweit ist.
Freundliche Grüsse aus Wolfenbüttel
Brigitte Walter

--
Brigitte Walter
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuettel - Bibliothek