Re: win98 kiosk PC

Hallo,

> From:          Markus Kaminski <text _at__ dialup.nacamar.de>

> Hilfe!! Weiß jemand Rat bei folgenem Problem:
>
> Wie riegelt man unter Windows98 einen PC so ab, daß er als Kiosk-PC laufen
> kann,
> man also nicht mehr an Programm- oder Systemdateien herankommt?

aus leidvoller Erfahrung mit M$ Win95 (16 öffentliche Rechner, 1
Jahr) kann ich nur sagen: Je nach Art der installierten Anwendungen
(M$ Word etc.) und Zugriffsmöglichkeiten (Diskettenlaufwerk, Internet
etc.) läßt sich ein Rechner mit FAT-basierten Dateisystem nicht
wirkungsvoll absichern. Besser ist Win NT 4.0 WS (NTFS), mit
entsprechenden NTFS-Zugriffsrechten und Systemrichtlinien -
funktioniert bei uns seit August 1998 ohne Manipulationen.

Viele Grüße

J. Sprankel

Joerg Sprankel
FHB Giessen-Friedberg
Wiesenstr. 14
35390 Giessen
Tel.: (0641) 309-1243
Fax : (0641) 309-2904
Email (pers.):    joerg.sprankel _at__ bib.fh-giessen.de
Email (Bibl.-DV): bib-dv _at__ bib.fh-giessen.de