Selbstverbuchungsautomaten

Liebe InetBIbl?er,
ich bin Studentin an der Fachhochschule für Bibliothek und Information
und schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit über
Selbstverbuchungsautomaten.
Ich interessiere mich für Bibliotheken die einen
Selbstverbuchungsautomaten anwenden. Ich weiß nicht wie das in der
Liste gehandhabt wird, ob an die Liste geantwortet wird oder direkt.
Ich würde gerne wissen, für welches Modell sich die betroffenen
Bibliotheken entschieden haben und warum. Welche Erfahrungen mit
diesem Gerät gemacht wurden, ob dasselbe Gerät noch mal gekauft
werden wuerde. Welche Anforderungen ganz zu Anfang von der
Bibliothek an das Gerät gestellt wurden. Also, warum sich die Bibliothek
überhaupt für den Einsatz eines Selbstverbuchungsautoamten entschieden
hat. Was waren die Gruende? Wie wird das Gerät von den Benutzern
aufgenommen? ...
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Gruessen Stefanie Drösser