Re: AW: AW: Neugestaltung der Homepage Der Deutschen Bibliothek

Hallo Herr Schneider,

> ...Naja, in deutschen Schulen sieht es auch ziemlich düster aus.
>
> ...Goethe-Institut Buenos Aires...
>
> ...Kann ich mir bei Ihnen in Brasilien gut vorstellen...
>
> ... nicht nur bezüglich Software scheint's düster auszusehen...
[...]
> Ebensolche von einem "kritischen Geographen" ;-)

=:->

Auf den "Schnelltipper" hatte mich Herr Ramo auch gerade schon per
direkter Mail hingewiesen. Es sollte natürlich Argentinien heißen,
hoffentlich hat sich jetzt niemand auf den Schlips getreten gefühlt...

Davon abgesehen: Allgemeinbildung gerade im geographischen Bereich
ist wirklich ein Problem: Im Alltagsleben gibt es für die meisten wohl
nur selten Anwendung für Faktenwissen aus diesem Bereich, und zumindest
in meinem Falle war die Art und Weise der schulischen Ausbildung gerade
in diesem Bereich alles andere als geeignet, nachhaltig verfügbares
Wissen zu hinterlassen (stures Auswendiglernen).

Schönes Wochenende,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20