Fernleihformular online?

Liebe KollegInnen ,

  ich wuerde gerne wissen, welche Bibliotheken Ihren Kunden
  "online-Fernleihscheine" zur Verfuegung stellen. Damit meine ich
  Eingabemasken fuer Fernleihbestellungen im WWW. Die Maske selbst ist
  ja nicht das Problem, sondern das, was danach kommt:

  Die Bestellung wird ueber das Formular verschickt, wer erhaelt sie?
  (Eine Person, eine Liste, ein Skript...)
  Was passiert, wenn die erhaltene Bestellung nicht ueber z.B. den GBV
  erledigt werden kann? Dann muss ja die Bestellung auf einen rosa
  FL-Schein uebertragen werden. Wie geschieht das? Mit einem Programm,
  als Hardcopy oder....?
  Wie sind die Erfahrungen mit solchen Loesungen?

  Hintergrund der Frage ist unter anderem das allmaehliche
  Verschwinden der Schreibmaschinen...

  Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir KollegInnen, die so etwas im
  Angebot haben, die URLs und auch Erfahrungen mitteilen wuerden...

--
Schoenen Gruss
 Edlef Stabenau