Re: Off-Topic: Patente und Software

Sehr geehrter Herr Roedding,

ich bin an der hier von Ihnen angesprochenen Thematik sehr
interessiert, da ich im Rahmen unserer (Pflicht-)Ausbildung fuer
Dipl.-Chem. und in speziellen Veranstaltungen ueber Patente (und
Recht) informiere. Die Frage, die Sie hier anschneiden, ist bereits
mehrfach gestellt worden, zumal zunehemnd zB in der FAZ darueber
berichtet wird (auch eine Folge der Frage der Patentierbarkeit im
gentechnischen Bereich, der uns noch naeher liegt). Meinungen, die an
Sie direkt und NICHT an die Liste gehen, wuerden mich sehr
interessieren. Wenn Sie mir davon eine Kopie zukommen lassen koennen
(falls Sie nicht dazu die Meinung vertreten, das ginge nicht !), waere
das sehr schoen.
Mit freundlichen Gruessen
D. Rehm
Prof. Dr. Dieter Rehm       Institut fuer Organische Chemie
                                        GOETHE-Universitaet
                                        Campus Niederursel N140-A418
                                        Marie-Curie-Strasse 11
                                        D-60 FRANKFURT am Main
                                        GERMANY / ALLEMAGNE
Voice: ++49-69-798-29223     (Secr.: 069-798-29146)
Fax:    ++49-69-798-29248     (Secr.: 069-798-29248)
Email:  REHM _at__ chemie.uni-frankfurt.de