Re: GBV-Verbundkatalog

At 10:26 08.11.00 +0000, you wrote:
> [...]
>mir dort eine Expertensuchmaske (oder wie immer man das nennen mag, ich
>meine eine Suchmaske, in der man gleichzeitig mehrere Felder ausfuellen
>kann) fehlt. Im Hilfetext steht zwar, wie man nach mehreren Begriffen
>suchen kann (nachtraeglich ueber die Suchgeschichte verknuepfen oder
>"Mnemocodes der                          Suchschlüssel und Ihre
>Suchbegriffe eintragen"), das ist mir persoenlich aber zu umstaendlich,
>wenn es schnell gehen soll (und das soll es meistens). Vermutlich wird
>die Expertensuche bewusst nicht mehr angeboten, was ich allerdings nicht

das können wir nur bekräftigen! Je größer nämlich die Datenmenge ist, desto
wichtiger ist die differenzierte und schnelle Suche.
Möglichst viele Praktiker sollten sich zu diesem Thema äußern, dann wird es
vielleicht auch ernst genommen.
Man bedenke auch, dass die DDB und die ZDB über diese Oberfläche
recherchierbar sind.

Viele Gruesse aus Stuttgart