Integriertes Lektorat

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wollen in Hamburg bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen die Verteilung der Lektoratsarbeit neu überdenken. Wir hatten bisher hauptamtlich arbeitende Lektoren. Diese sind jetzt zusätzlich Abteilungsleiter von Abteilungen der Zentralbibliothek geworden.Zur Arbeitsentlastung wird ihnen von Bibliothekaren des Teams im Lektoratsbereich Arbeit abgenommen. Nun würde mich interessieren, ob Sie ähnliche Kooperationsmodelle kennen/praktizieren und wie Sie die Arbeit des sog. "integrierten Lektorats" aufteilen und bezahlen. Es gibt dazu viele Detailfragen und ich würde mich dann gerne persönlich mit Kollegen unterhalten, die Erfahrungen auf diesem Gebiet haben. Über Meldungen freut sich: Christine von Steinaecker /Zentralbibliothek.
1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName _at__ web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de