1217!! WWW Medienecken in OEB und Null Diskussion

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte entschuldigen Sie die zusaetzliche Absendung an Inetbib, aber in
ForumOEB gab es bisher fast keine Reaktion auf dieses Thema.

Es kann doch nicht sein, dass momentan 1217 Oeffentliche Bibliotheken in
Deutschland aus Bundesmitteln Medienecken einrichten und dabei keine
Probleme haben.

Da muessen doch Fragen auftauchen.
Bisher habe ich nur die Frage nach Schutzsoftware wahrgenommen.
Da tendiere ich auch zu sozialer Kontrolle durch Aufstellung neben dem
Infoplatz.

Aber es gibt doch eine Reihe weiterer Fragen:

- Wer hat bereits durchdachte Hard- und Softwareaufstellungen fuer
Ausschreibungen?

- Muss T-Online als Provider genommen werden, wenn man nicht zu den 700
zaehlt, die Gebuehren geschenkt bekommen?

- Welcher Zugang ist der beste und kostenguenstigste?

- Wie loesen Sie die Gebuehrenfrage? Ich tendiere dazu, kostenfrei eine
halbe Stunde taeglich anzubieten.

- Werden Sie auf den Geraeten auch CD-ROM-Anwendungen anbieten?

- Welches Betriebssystem und welche Absicherung gegen Manipulationen an den
Geraeten planen Sie?

In der Hoffnung auf eine intensive Diskussion und gegenseitige Hilfe
viele Gruesse aus Altena

Antonius Gusik
Stadtbuecherei Altena
Marktstrasse 14-16