Re: EDV-Umfrage 2000

Sehr geehrter Herr Sommerschuh

> ... das sind zwar schöne Tabellen und Übersichten, aber die Verwendung
> der Zahlenangaben scheint mir doch recht fragwürdig - alleine in
> Schleswig-Holstein gibt es z.B. z.Z. über 70 Anwender von Library 2000 /
> Library for windows. In der Umfrage wurden aber nur 46 Anwender
> registriert.

Das bestreite ich auch gar nicht. Dann haben die restlichen Bibliotheken
den Fragebogen eben _NICHT_ ausgefüllt und an das EDBI zurückgesandt,
konnten demzufolge auch nicht erfaßt werden und in der Übersicht
erscheinen.

> Die Fachstellen sollten hier wohl besseres Zahlenmaterial
> pro Bundesland liefern können.

Wenn Sie meinen... Es zwingt Sie ja keiner, auf die Zahlen vom EDBI
zurückzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Pieschel
EMail:   info _at__ pieschel-berlin.de