Re: Alternative Homepage fuer Bibliotheken?

Kollege P. Wohlfarth schreibt:

> So schoen eine einheitliche Homepage ist...

Es geht nicht um die Homepage, die soll bleiben wie sie ist.
Es geht um eine *zweite*, eine *zusaetzliche* - eben eine
*alternative* Seite. Nur diese sollte einheitlich gestaltet werden.
Allein mit dieser Idee konnten es die Mathematiker erreichen, dass
hinterher alle mitgemacht haben, denn natuerlich kamen auch da
sofort viele Einwaende, ist doch voellig klar.

Bei der Alternativen Homepage ginge es eben nicht primaer ums Design,
sondern um die Inhalte. Aber zugegeben, das ist immer noch schwierig
genug, da zu einem Konsens zu kommen.

> Nichts destotrotz: Wer erstellt eine Homepage als Vorschlag und
> Arbeitsgrundlage??

EIN Vorschlag ist ja da, wenngleich wir damit, wie gesagt, keinen
hoeheren Anspruch verbinden. Jeder ist frei, einen anderen zu machen.
Ich waere gern bereit, zu dem genannten Vorschlag erst einmal
Anregungen fuer Verbesserungen zu sammeln und den Versuch zu machen,
dann in kuerzerer Frist einen verbesserten Vorschlag vorzulegen, den
danach wer immer will implementieren kann, um zu sehen, wie das
dann aussieht.
Aber bitte keine Missverstaendnisse, deshalb nochmal: wir wollen uns
hier nicht vordraengen! Es wuerde sich nicht um eine Aktion unseres
Hauses handeln, sondern eine Gemeinschaftsaufgabe, zu der wir gerne
unseren Beitrag leisten.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de