Re: Adresse von Antiquariaten

Sehr geehrte Frau Janning,

die Arbeitsgemeinschaft Antiquariat im Börsenverein des Deutschen Buchhandels
veröffentlicht ein kostenloses Verzeichnis der Antiquariate im Börsenverein
u.d.T.:

"Antiquariate. Ein Verzeichnis der Anschriften mit Angabe der Spezialgebiete."

Ich besitze die Ausgabe 1999. Ob es eine neuere Auflage gibt, kann ich leider
nicht sagen. Das Verzeichnis ist sowohl nach Antiquariatsnamen geordnet als auch
nach Sachgebieten.

Als Kontaktadresse wird im Impressum genannt:

Arbeitsgemeinschaft Antiquariat
Geschäftsstelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Ilse Unruh
Großer Hirschgraben 17-21
60311 Frankfurt a.M.
Fax (069) 1306-394

Die im "Zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher" (http://www.zvab.com)
tätigen Antiquariate können nach Sachgebieten recherchiert werden:
Auf der linken Internetseite anklicken: "Antiquariate".
Dann "Suchgebiet" eingeben und durch Eingabe z.B. des Postleitzahlenbereichs
einschränken (andernfalls wird bei zu vielen Treffern nichts angezeigt).

Ansonsten gibt es noch folgende Internetverzeichnisse, die aber, soweit
ersichtlich, nicht nach Fachgebieten geordnet sind:

Antiquariate Online
http://www.antiquariate.de/

Antiquariate-Verzeichnis (F. Radtke)
http://www.buechersammler.de/antiq-vz.html