Erfahrung mit CD-ROM Quickguides

Liebe INETBIBler,
im Rahmen eines Halbjahrespraktikums soll in der Stuttgarter
Stadtbibliothek eine einheitliche Benutzungsoberlfläche der
Benutzer-PC's erstellt werden. Außerdem ist geplant, die Möglichkeiten
der installierten CD-ROM's durch PowerPoint-Präsentationen und/oder
bildreichen Kurzanleitungen am jeweiligen Arbeitsplatz vorzustellen.

Meine Frage in die Runde ist nun, ob jemand schon Erfahrung in der
Erstellung  solcher Quickguides gesammelt hat. Gemeint ist hierbei eine
Erschließung, die über die üblichen Text-Beschreibungen hinausgeht.
Über die Zusendung von Beispielen, die in Ihrer Bibliothek in Gebrauch
sind (Word-,PowerPoint-Dateien, etc. am besten direkt an meine Adresse:
jasami _at__ yahoo.com ) würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Hermann
ÖB-Studentin

jasami _at__ yahoo.com