Re: !! [Inetbib] Adventskalender - Bald ist der 2. Dezember!

On Fri, 1 Dec 2000, Martin Schramm wrote:

> Date: Fri, 1 Dec 2000 12:35:36 +0100
> From: Martin Schramm <schramm _at__ zedat.fu-berlin.de>
> To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject: !! [Inetbib] Adventskalender - Bald ist der 2. Dezember!
>
> Sonst gab's
> doch in dieser Liste zu diesem Termin stets einen netten Hinweis auf einen
> Online-Adventskalender!
>
> Herr Plieninger, ich habe eben einfach mal "Adventskalender" in eine
> Suchmaschine eingegeben, und da waren massenhaft Adventskalender (nicht nur
> [...]

<werbung in eigener sache>
"Warum denn in die Ferne schweifen..." - ich empfehle den
Weihnachtskalender unserer Auszubildenden! Sie finden ihn ueber
unsere Homepage (die sich natuerlich auch immer lohnt):

http://www.ub.fu-berlin.de/

oder direkt unter:

http://www.ub.fu-berlin.de/wwwazubi/weihnachtskalender/

Der Kalender ist in nur wenigen Tagen aus einem HTML-Projekt heraus
von den Azubis komplett selbst zusammengestellt und "codiert" worden.

Der Kalender vereint also gleich mindestens zwei tolle Aspekte: Er zeigt,
dass der Nachwuchs dynamisch und engagiert zu Werke geht (wennn man
ihn laesst). Und: Der Kalender stammt aus einer Bibliothek! :-)

Achtung: Die ganze Sache ist so dynamisch, dass es "Javascript-Muffeln"
und "Layout-Puristen" (man nehme dies scherzhaft-ironisch; bitte keine
neue Javascript-Debatte) die Sprache verschlagen koennte... ;-)

Darum geht's am Ende gar nicht, oder??

"Come in and find out..."
</werbung in eigener sache>

  Mit freundlichem Vorweihnachts-Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Bibliographische Information -
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54284
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de