Re: Wie werde ich Bibliothekarin im Jahr 2000!!!!!!!!!

Lieber Herr Hilberer,

> Vorteile:
> +die Ausbildung ist voll finanziert, was die
> zukuenftige Kollegin unabhaengig macht

Dies ist eindeutig ein Vorteil, aber der Praxisbezug kann einem FH-
Studium  mit 2 Praxissemestern  nun wirklich nicht abgesprochen
werden.
Und sollte die interne Ausbildung kürzer sein, wird der Abschluß innerhalb
der EU u.U. nicht anerkannt, dort sind 4 Jahre nämlich
Voraussetzung.

Mit freundlichem Gruß,
Michaela Glaum (Praktikantin, Studentin FH Hannover)

                                     Fraunhofer Institut fuer
Tel.:   0511/5350-517               Toxikologie und Aerosolforschung
Fax:    0511/5350-155                Nikolai-Fuchs-Strasse 1
E-Mail: glaum _at__ ita.fhg.de              30625 Hannover