Ganz dringende Anfrage nach Elektroinstallation

Liebe KollegInnen,

ich bitte um Entschuldigung fuer diese off-topic-Anfrage, aber ich
brauche die Antwort bis morgen, wenn der 'Umbau-Trupp' kommt:

wir haben im Publikumsbereich (Entlehntheke) ein
Aktivierungs-Deaktivierungsgeraet fix eingebaut.  Nun
wird es aber demnaechst zu einer Erstreckung der
Oeffnungszeiten geben, OHNE dass diese Theke von
Bibliothekspersonal besetzt ist.
Es besteht daher die Sorge, LeserInnen koennten in
diesen stillen Stunden  ihre begehrten Buecher
entsichern und dann unauffaellig raus bringen, weil ja bei
entsicherten Buechern die Buchsicherungsanlage vor
der Tuer (die schon besetzt ist) nicht anschlaegt.

Die Herstellerfirma (3M) gibt an, ueber keine "Versperr-
Moeglichkeit" fuer ihr Geraet zu verfuegen  und verweist
auf selbst zu findende Loesungen mit lokalen
Handwerkern.

Daher meine Frage und Bitte: wer kann mir ein Produkt
benennen, das vor das Geraet installiert werden und von
uns freigeschaltet oder abgeschaltet werden kann?

Oder: wer hat bessere Ideen?

Ich danke fuer alle Hinweise sehr herzlich!

Victoria Lunzer-Talos