Re: Internet-Arbeitsplätze mit CD-Rom-Nutzung

Wir haben ebenfalls einen Internet- Platz und ich bestehe darauf, dass dieser vom CD-ROM- Platz getrennt wird. Der Andrang ist gross genug beim Internet, so haben wir hier nur grosse Lexika ( mit Links ins Internet) installiert.
Auch wenn unsere Medienecke mit 5 Internet- Plätzen steht, werden die von CD-ROM- Plätzen getrennt, also wie gehabt nur Nachschlagewerke mit Anbindung ins Internet.
Ein CD-ROM- Platz muss ja bekanntermassen öfter "aufgeräumt" werden als ein Internet- Platz, daher möchte und werde ich diese Trennung beibehalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein klein wenig helfen.

Sylke Reich

Silvia Kulzer schrieb:

> Hallo!
> Demnächst wird die Stadtbücherei Landshut ihren Lesern einen Internet-Zugang zur Verfügung stellen. Wir benutzen dazu unsere CD-ROM-Arbeitsplätze, die bereits seit einem Jahr stehen und gut genutzt werden. Aus diesem Grund möchten wir auch die CD-ROMs weiterhin anbieten, es sollen also auf einem Arbeitsplatz Internet und CD-ROM-Datenbanken gleichzeitig laufen.

> [...]

begin:vcard
n:;
tel;fax:0 36 41/44 28 21
tel;work:0 36 41/59 00 45
x-mozilla-html:FALSE
url:www.jenaonline.de/eab
org:Ernst-Abbe-Bücherei Jena
adr:;;Carl-Zeiss-Platz 15;Jena;Thüringen;07743;Deutschland
version:2.1
email;internet:eab _at__ jenaonline.de
fn:Ernst-Abbe-Bücherei Jena
end:vcard