-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund.DE
[mailto:Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund.DE]Im Auftrag von Reiner Merker
Gesendet am: Mittwoch, 13. Dezember 2000 11:20
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Erwerbung mittels Internet

Im Rahmen einer Seminararbeit zum Thema Erwerbung von Monographien stellt
sich mir die Frage, ob auch hier das Internet (VLB, Bücher.de etc.) in den
Ablauf Eingang gefunden hat. Wird diese Möglichkeit des Kaufs genutzt,
oder ist es lediglich eine Recherchemöglichkeit auf Grund rechtlicher
Problematiken. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand auf Grund praktischer
Erfahrungen dazu etwas sagen könnte.

MfG Reiner Merker
(Institut für Bibliothekswissenschaft/HU-Berlin)